Direkt zum Seiteninhalt
Presse und Mediathek

Presse-Archiv


28.09.2012

Krönung in Allrath

Allrath (NGZ, 28.09.2012). Mit der Krönung des Königspaares Wilfried Hahn und Claudia Brings wurde jetzt das Finale des Allrather Schützenfestes gefeiert. Unter den Gratulanten war auch Kronprinz Willi Schenkel, der am Montag den Vogel von der Stange geholt hatte.
Mit dem Ablauf des Veranstaltungsreigens war Präsident Günter Hassels mehr als zufrieden. Höhepunkt war der Umzug am Sonntagnachmittag mit 360 Aktiven aus 27 Zuggemeinschaften. Ein dickes Lob zollte Hassels dem Regenten, der auch Major des Allrather Tambourkorps ist: "Schützenfest ist sein Hobby - und als König ist er schwer zu toppen", meinte er mit Blick auf Wilfried Hahn. Bürgermeisterin Ursula Kwasny war vor allemvom Outfit der Königin Claudia Brings angetan, die ein weiß-rotes Kleid trug, dessen Farben sich in den Roben der Hofdamen wiederfand. "Ein echter Augenschmaus", meinte die Grevenbroicher Verwaltungschefin.
Nach dem Treueschwur und den Übergaben der Königsinsignien gratulierten die Prinzessinnen und Hofdamen dem Königspaar. Sie schrittn zum Walzer "Wiener Blut" mit weißen Rosen in den Handen auf die Bühne, wo sie dem Königspaar einen perfekten Hofknicks darboten. Zu den zahlreichen Gratulanten zählte auch Pastor Jos Houben, der Wilfried Hahn für seinen Eifer lobte und dessen Spielmannszug als "stramme Truppe" bezeichnete. "Auf die kann man sich immer verlassen", meinte der Geistliche anerkennend.
[zurück]

 

  |  
Zurück zum Seiteninhalt